Musiker

DSC_4267

Ralf Böcker – Tenorsaxofon

Ralf Böcker ist eine feste Größe in der Hamburger Jazz-Szene. Seine Musikagentur magenta-musik ist Mitglied im Landesmusikrat Hamburg und präsentiert deutschlandweit den Hamburger Jazz mit seinen Jazzreihen, Bands oder im JazzHausRadio. Auf seinem Tenorsaxofon packt Ralf Böcker schnörkellos und ohne Wenn“ und „Aber“ zu und das besonders, wenn es um den Swing und Blues geht.

Ansgar Adamski – Posaune DSC_4256

Ansgar Adamski fasziniert mit seinem eleganten Posaunenspiel, das durch Roy Williams inspiriert wurde. Ansgar hat vielfältige Erfahrungen in Big Bands , Salsa Bands und im Circus Roncalli gesammelt und spielt zur Zeit bei der Old Merry Tale Jazzband.

DSC_4261

Jan-Hendrik Ehlers  – Piano

Mit 15 Jahren und nach 5 Jahren klassischen Unterrichts auf dem Klavier entdeckte er Jazz und Swing und spielte von dem Zeitpunkt an mit wachsendem Erfolg in diesen Genres auf seinem Instrument. Nach dem Musikstudium machte Jan-Hendrik Ehlers sich als Pianist selbstständig und arbeitet seitdem freiberuflich als Musiker.

Axel Burkhardt – KontrabassDSC_4264

Mit fünfzehn bekam Axel Burkhardt seine erste Bassgitarre. Einige Jahre später kam der Kontrabass dazu. Axel nahm Unterricht beim Hamburger Jazz-Bassisten Detlev Beier und studierte Jazz an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg.

Björn Martin Puls – SchlagzeugDSC_4262

Björn Puls studierte Jazz an der Musikhochschule in Amsterdam und ist seit 2000 in der Hamburger Musikszene beheimatet. Er wird vom Publikum und von Kollegen gleichermaßen für sein kreatives stilübergreifendes Spiel geschätzt und hat sich sich in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht.

Noten / Transkriptionen : Ralf Böcker/ Jan Hendrik Ehelers

Advertisements