Letzte Event-Updates

Summerjazz Eppendorf 2016

Gepostet am Aktualisiert am

Die Veranstaltungsreihe JAZZ MATTERS – TRADITIONAL MEETS MODERN bringt Hamburger Bands unterschiedlicher Jazzstile zusammen. Das Abendblatt schrieb nach dem ersten Konzert im Januar 2015: „Dieser freundliche Clash der Generationen und Stile machte auch den Reichtum an Ausdrucksmöglichkeiten des Jazz in Hamburg bewusst. Es sollte unbedingt fortgesetzt werden….“. Diesen Sonntag, 28.08.2016, veranstalteten wieder die in Hamburg wichtigen Initiativen und Vereine Jazz Federation, Swinging Hamburg und Jazzbüro das Festival. In dieser Dritten Runde kooperiert JAZZ MATTERS mit der Bar Italia und fand im Rahmen des Festivals SUMMER JAZZ IN EPPENDORF – umsonst & draußen statt! Drei Bands spielten: Big Jazz Summerjazz Aug 2016Die BENNY BROWN BAND / SWING COMBINATION und BIG JAZZ (Bild oben). Es war ein voller Erfolg und trotz des wechselhaften Wetters blieb das Publikum bis zum letzten Ton.

Advertisements

Travemünde Jazzfest

Gepostet am Aktualisiert am

Travemünde jazzt mit „BIG JAZZ“ ! Hier ein paar Eindrücke vom stürmischen Konzert am Pfingst-Sonntag ! Nachdem der Wind die Noten weg geweht hatte, rief unser Fotograf „Take The A Train“ und die Band entführte das Publikum kurzerhand nach Harlem, New York!Big-Jazz-TravemündeFoto: K.E. Voegele

25 jährigen Jubiläum Jazz & Friends

Gepostet am Aktualisiert am

27.11.2015 Kiel, Kulturforum Andreas-Gayk-Str. 31, ab 19 Uhr

Kulturforum Kiel
Wir freuen uns sehr über die Einladung der „Swinging Feetwarmers Jazzband“ ins
Kulturforum. Dort werden wir gemeinsam musikalisch das 25jährige Bandjubiläum der
„Feetwarmer“ feiern ! „Big Jazz“ und „Swinging Feetwarmers“ spielen im Wechsel und als
Gaststar ist Schlagzeuger Nils Conrad angekündigt !
www.kiel.de/kultur/kulturforum
www.bigjazz.de
www.sfw-jazzband.de

Konzert beim „Verschwiegenen Paten des Jazz“

Gepostet am Aktualisiert am

„Big Jazz“ – die neue Jazzformation aus Hamburg zu Gast im Cotton Club Hamburg, 22. Februar 2015, ab 20:30.

Big Jazz Sextett Presse März 2015 PresseDer verschwiegene Pate des Jazz in Hamburg? Das ist W. Dieter Roloff. Er betreibt den Cotton Club seit über 55 Jahren.

„Leute unter 20 hatten bei uns lange freien Eintritt. Das macht sich jetzt bezahlt“, sagt Dieter Roloff, der angibt, gerade etwa die fünfte Aufwärtsbewegung des Jazz in seiner Laufbahn zu erleben. „Unser Publikum hat sich verjüngt.“

„Man muss sein Profil haben“, sagt er. „Ich habe hier mein Konzept, das behalte ich bei.“

Wie lange er noch macht? „Bis 77“, sagt Dieter Roloff und grinst. „Das ist doch die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes.“

Und Big Jazz ist dabei und feiert wieder einmal mit Swing und Jive: It’s hot, Baby!

Big Jazz: int. Jazztage Glinde, 5. Sept. 2014

Gepostet am Aktualisiert am

Die „4. Glinder Jazztage“ stehen vor der Tür. Sie finden vom 5. bis 7. September 2014 statt.

Freuen Sie sich auf eine Südstaatenparty am Freitag mit der Steel Skiffle Gang

und dem neuen Projekt von Ralf Böcker & Thomas Niemand, dem BIG JAZZ, ab 20:00,

auf Open Air-Konzerte am Sonnabend von den Rainy City Stompers, der BIB-Jazzband, der Canal Street Jazz Band und der Riverside Jazz Connexion und am Sonntag auf einen Frühschoppen mit Shreveport Rhythm und nachmittags auf eine neue Folge von JAZZ & PLATT mit den Alabama Hot Six und De Glinner Möhlensnacker.

Großes Eröffnungskonzert im Cotton Club, Hamburg

Gepostet am Aktualisiert am

Am 6. November 2015 ist das offizielle Eröffnungskonzert im Cotton Club, Hamburg, ab 20:30.

Neue Homepage von Big Jazz

Gepostet am Aktualisiert am

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage vorstellen zu können. Bei Fragen zu der Band oder zum Booking, kontaktieren Sie uns.